Abteilungsleiter (m/w) „Personal und Finanzen“ – CFO

Regis24 GmbH

Personalwesen

Abteilungsleiter (m/w) „Personal und Finanzen“ – CFO Regis24 GmbH Berlin Sie übernehmen im Schwerpunkt die Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse; Aufstellung und Überwachung der Einhaltung von Budgets; Vorbereiten von Investitions- und Finanzierungsentscheidungen.

Hat Sich Seit Der Gründung 2003 Zu Einer Führenden Wirtschaftsauskunftei In Deutschland Entwickelt Die Von Gelieferten Informationen Ermöglichen Unternehmen Sowie öffentlichen Einrichtungen Fundierte Entscheidungen Bei Kontaktaufnahme Risikobewertung Betrugsvermei­dung Und Portfolio-bewertung Tausende B2b-kunden Schätzen Die Flexibilität Und Die Innovative Arbeitsweise Des Etwas Anderen Informationsdienstleisters Mit 100 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Im Herzen Berlins Wir Suchen In Berlin Ab Sofort Einen Abteilungsleiter M/w "personal Und Finanzen" - Cfo Ihre Aufgabe Als Leiter(in) Der Abteilung "personal Und Finanzen" Berichten Sie Direkt An Den Ceo Und Sind Mitglied Des Executive-teams In Dem Alle Operativen Abteilungsübergreifenden Entscheidungen Getroffen Werden Auf Unseren Regelmäßigen Strategie-workshops Gestalten Sie Die Zukunft Des Unternehmens Aktiv Mit Sie übernehmen Im Schwerpunkt Die Verantwortung Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Die Aufstellung Und überwachung Der Einhaltung Von Budgets Das Vorbereiten Von Investitions- Und Finanzierungsentscheidungen Das Vorbereiten Und Begleiten Der Wirtschafts- Und Betriebsprüfungen Die Laufende Finanz- Und Personalbuchhaltung Das Interne Kontrollsystem Und Die überwachung Der Einhaltung Der Gobd Das Gesamte Management-reporting-system Einschließlich Forecasts Und Liquiditätsplanung Die Gestaltung Und Umsetzung Der Konzepte Für Das Recruiting Die Personalentwicklung Und -betreuung Sie übernehmen Die Disziplinarische Und Fachliche Führung Für Alle Mitarbeiter(-innen) In Ihrer Abteilung (derzeit Ca 8) Durch Zb Einstellungen Zielvereinbarungen Feedback Mentoring Und Coaching Sie Sind Ansprechpartner(in) In Allen Finanzwirtschaftlichen Steuerlichen Und Betriebswirtschaftlichen Themenstellungen (intern Und Extern) Für Alle Juristischen Fragen Und Korrespondenz/abstimmung Mit Externen Rechtsexperten (vertragsrecht Arbeitsrecht Datenschutz Und It-recht) Ihr Erstes Jahr In Drei Monaten Haben Sie Einen Freigabe- Und Dokumentationsprozess (iks Und Gobd) Erstellt Und Eine Kostenstellenrechnung Konzeptioniert Sowie Das Wochen- Und Monats-reporting Ausgebaut In Sechs Monaten Haben Sie Die Abteilung Als Team Zusammengeführt Die Aufbau- Und Ablaufprozesse Der Abteilung Definiert Die Laufenden Buchhaltungsprozesse Optimiert Kostenstellenpläne Für Die Internen Zeiterfassungssysteme Implementiert In Zwölf Monaten Haben Sie Eine Balanced Scorecard Für Entwickelt Einen Betriebsabrechnungsbogen Im Erp Integriert Eine Rechnungslegung Nach Aktuellen Standards (z B Zugpferd) Konzipiert Alle Relevanten Prozesse Im Rechnungswesen Dokumentiert Sie Bringen Mit Ein Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Oder Eine Kaufmännische Ausbildung Mit Einer Abgeschlossenen Weiterbildung Als Geprüfte(r) Bilanzbuchhalter(in) (ihk) Mehrjährige Berufliche Erfahrungen In Einer Funktion Mit ähnlichem Aufgaben- Und Verantwortungsbereich Sehr Gute Analytische Und Kommunikative Fähigkeiten Sichere Englischkenntnisse Datev-kenntnisse Von Vorteil Gute Juristische Grundkenntnisse Insbesondere Im Arbeits- Sozialversicherungs- Und Einkommensteuerrecht Sowie Datenschutzrecht Erfahrungen Im Führen Von Mitarbeitern Mit Verschiedenen Aufgabengebieten Ausgeprägte Fähigkeit Kollegen Zu Motivieren Konstruktives Feedback Zu Geben Und Zu Fördern Umfeld Und Perspektive Wir Verstehen Uns Als "hidden Champion" Mit Start-up-dynamik Viel Freiheit Für Kreative Köpfe Und Großen Ambitionen Wir Bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten Mit Fokus Auf Ihren Persönlichen Stärken In Einem Wachsenden Unternehmen In Berlin-mitte Und Die Chance Verantwortung In Einem Zukunftsweisenden Geschäftsfeld Zu übernehmen Unserem Management Ist Die Individuelle Entwicklung Der Mitarbeiter/-innen Besonders Wichtig Zugeschnittene Schulungen Coachings Regelmäßige 360-grad-feedbacks Persönliche Zielvereinbarungen Und Kurze Entscheidungswege Werden Sie Vorfinden Unterstützung Bekommen Sie Durch Eine Umfassende Einarbeitung Und Durch Kollegen Die An Eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit Ebenso Hohe Ansprüche Haben Wie An Qualität Und Effizienz Unsere Firmenweiten Veranstaltungen ("wertetag" Weihnachtsfeier Kickerturnier Team-events Vorträge Retreats U V M) Finden Mehrmals Im Jahr An Besonderen Orten In Und Rund Um Berlin Statt Bewerbung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Aussagekräftigen Referenzen über Unser Bewerbungsportal Bitte Teilen Sie Uns Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin Sowie Ihre Gehaltsvorstellungen Mit Und Lassen Sie Uns Wissen Wie Sie Auf Unser Stellenangebot Aufmerksam Geworden Sind Saskia Weigand +49 30 44350-459 Weitere Infos Finden Sie Unter: Wwwde Onlinebewerbung Abteilungsleiter (m/w) „Personal Und Finanzen“ – CFO Sie übernehmen Im Schwerpunkt Die Verantwortung Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Aufstellung Und Überwachung Der Einhaltung Von Budgets Vorbereiten Von Investitions- Und Finanzierungsentscheidungen Berlin

Kaufmännischer Leiter (m/w)
   Regis24 GmbH (Berlin)

Leiter Vertrieb und Marketing (m/w) – B2B
   Regis24 GmbH (Berlin)

Vertriebsmitarbeiter/ Account-Manager (m/w)
   Regis24 GmbH (10119 Berlin)

IT-Systemingenieur Anwendungsbetrieb U-Bahn (w/m/d)
   Hamburger Hochbahn AG (Hamburg)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Deusen)

Manager Lieferantenmanagement / Technische Einkäufer (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)